Samstag, 2. Mai 2015

Ein kleiner Engel namens Röschen

Wie man in meinem Blog für Alltagsgeschichten und Erlebnisse nachlesen kann, machten wir am Freitag einen Ausflug zum Flohmarkt in Klagenfurt/Viktring.
Dort fand ein kleiner Engel zu mir, er ist weiß, hält ein Buch in den Händen,, und den Kreis am Kopf, oder besser gesagt rund um den Kopf hielt ich zuerst für einen Heiligenschein, aber nein, es sind lauter Rosen, ein Krönchen aus rosa Rosen.
Jetzt am Abend machten wir eine Räucherung und ich hielt die kleine Engelfigur über den Rauch, sie wurde somit geweiht.
Kurz darauf empfing ich seinen Namen, "Röschen", und dann entstand die Idee+der Titel für diesen Eintrag. Philipp meinte, das wär auch ein guter Titel für eine Geschichte, und er hat recht. Vielleicht schreibe ich mit Engel Röschen wirklich mal eine Geschichte, oder bzw. über ihn. ;-)
Für diesen Moment soll's das aber erstmal gewesen sein. :-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen