Freitag, 10. August 2018

Berggeist Riesin Rumpeldusa und das Omen mit dem Lied

Vor ein paar Tagen kam mir plötzlich das Wort, der Name Rumpeldusa in den Sinn. - wiedermal ein Wort, mit dem man auf den ersten Blick nicht wirklich was anfangen kann.
Schließlich kam mir in den Sinn, Rumpeldusa könnte der Name einer Riesin sein, deren Schritte laut rumpeln. ;-) Dann kam ein inneres Bild von einem Berg, mit großen Felsen, und einer ebenso großen Frau.
Am Donnerstag habe ich mich hingesetzt, mit der Absicht oder besser gesagt, der Aufforderung, einen Text über Rumpeldusa zu schreiben. Entstanden ist ein Gedicht, dass die Riesin mir quasi eingegeben, diktiert hat. Gedicht=Botschaft von Berggeist Riesin Rumpeldusa Und danach, wie ein Omen, lief im Radio das Lied „Stoak wie a Felsen“, von Stefanie Werger. Der Titel hat zumindest zu der Situation mit dem Berggeist, mit der Riesin gepasst.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen