Donnerstag, 14. März 2013

Frühlingstanz der Elfen und Feen

Frühlingstanz der Elfen und Feen

Heute, als wir heimkamen, nahm ich vor dem Haus im Garten etwas Schönes und doch sonderbares wahr. Elfen und Feen tanzten im Regen einen, wie sie es nannten, Frühlingstanz.  "Der Winter kommt zwar nochmals zurück, aber der Frühling kommt bald, und bringt uns Glück!" Sangen sie dabei. Engel begleiteten den Tanz und Gesang mit Geigen, Harfen und Trompeten. Die Vögel sangen mit, und die Regentropfen lieferten noch zusätzliche Musik dazu. Trotz des trüben Wetters war es ein fröhliches Treiben. Wenn die Feen und Elfen tanzen, mit den Vögelchen singen, und die Regentropfen musizieren, wirkt sich das positiv auf die Natur aus. Es war für mich so, als hätte mir eine Fee zugeflüstert: "Wenn wir tanzen und singen, wird der Frühling umso schöner!"

Nun haben sich all die Feen und Elfen zurückgezogen. Nur ein paar Vögelchen, und die Musik der Regentropfen hört man noch. Einmal noch lassen die Feen und Elfen dem Winter die Chance, sich ein letztes Mal aufzubäumen, damit er danach endgültig dem Frühling Platz macht.

Ich bin voll Dankbarkeit wegen dieser schönen Begegnung mit den guten Geistern der Natur. Ich bin dankbar, dass ich dies alles mit meinen inneren Augen und Ohren wahrnehmen durfte.

Geschrieben und aufgenommen am: 13.3.2013

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen