Mittwoch, 31. Oktober 2018

Der Geist ist frei...

Der Geist ist frei…

Wegen Sturm und Schlechtwetter war ich 2 Tage nicht mehr bei meinem Baumfreund. Erst kürzlich habe ich davon gelesen, dass es auch einen positiven Effekt hat, wenn man seine Lieblingsorte in der Natur geistig aufsucht. Ja, warum nicht? Der Geist ist schließlich frei.
Also legte ich mich, meinen physischen Körper gestern Abend ins Bett und geistig machte ich mich auf den, nicht sehr weiten Weg.
Sobald ich dort war, spürte ich geistig, wie sich meine Füße tief in der Erde verwurzelten. Außerdem bemerkte ich, dass ich im Geiste den Baum ganz umarmen kann, bei meiner physischen Anwesenheit komme ich mit meinen Armen nicht um den mächtigen Baumstamm herum. Der Geist ist frei, die geistigen Arme lassen sich scheinbar ausdehnen.
So verwurzelt, den Baum vollends umarmend stand ich da, und ein Gefühl der Geborgenheit überkam mich. Lange dauerte der bewusste, geistige Aufenthalt dort allerdings nicht an, weil mein physischer Körper langsam aber sicher in den Schlaf glitt.
Der Geist ist frei, aber wer im Geiste reist, sollte auf die regelmäßige Erdung achten. Keiner kann dabei besser helfen, als ein Baum. Ich hoffe, dass sich die Wettersituation heute wieder etwas beruhigt, damit ich physisch auch wiedermal hingehen kann.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen