Donnerstag, 10. Oktober 2013

Mein Krafttier, der Bär

Mein Krafttier, der Bär

Juni 2010: Philipp und ich waren auf einer Messe, bei der es um Esoterik und Alternativmedizin ging. Dort gab es unter anderem einen indianischen/schamanischen Stand mit den verschiedensten Krafttieren, entweder als Plüschtier, oder kunstvoll in Steine geschnitzt.

Magische Anziehung
Von einem Plüschbären fühlte ich mich magisch angezogen. Der Mund des Plüschbären ist offen und ich sagte zum Spaß zum Philipp: "Ui, der hat wohl Hunger!" Der indianische Medizinmann, der wirklich gut deutsch konnte, hörte meine Worte und sagte: "Vielleicht will er Dir aber etwas sagen." Ich erwiderte zustimmend: "Das kann natürlich auch sein." Ich kaufte den Plüschbären mit dem intuitiven Wissen, dass der Bär mein Krafttier ist.

Täglicher Begleiter im Alltag
Seither begleitet mich mein Bär fast überall hin. Ja, ich habe sogar eine Extra Tasche gekauft, eine Kleine, wo ich ihn hineinlegen kann, mit 2 Tragehenkeln und Reißverschluss. Auf der Tasche ist ein Reh abgebildet. Vielleicht ist mein Bär als feinstoffliches Wesen in der geistigen Welt mit einem Reh befreundet. Vor meinen inneren Augen sehe ich einen Wald, und ein kleiner Bär und ein kleines Reh spielen und toben gemeinsam. Wahrscheinlich hat sich mein Krafttier deswegen grobstofflich in einem Plüschbären manifestiert, weil das Kind in mir noch sehr ausgeprägt ist. Vom energetischen her spüre ich, dass es nicht irgendein Plüschtier ist, sondern das es "beseelt" ist. Es ist eine positive, starke, und doch beruhigende Energie.

Ein Beispiel, wo der Bär mir geholfen hat
Ein aktuelles Beispiel, wo mir mein Krafttier geholfen hat, kann ich von gestern Abend (9.10.2013) erzählen. Mein Bär fungierte als Einschlafhilfe. Ich war gestern Abend total unruhig innerlich, nervös und Gedanken kreisten immer wieder um ein bestimmtes Thema. Nichtsdestotrotz war es schon spät und Zeit zum Schlafen. Ich holte den Bären aus der Tasche und nahm ihn, so wie jeden Abend mit ins Bett. Normalerweise liegt er immer neben mir am Kopfkissen. Gestern aber legte ich ihn intuitiv auf meine Brust, auf mein Herz und spürte, wie ich immer ruhiger und ruhiger wurde. Dann war ich kurz vor dem Einschlafen, nahm den Bären in den Arm, drehte mich auf die Seite und schlief mit dem Bären im Arm ein. Als ich in der Früh erwachte, lag der Bär unter meiner Decke. Ich bin meinem Krafttier für seine Hilfe sehr dankbar.

Der Einhornstein
Bei besagtem Indianerstand kaufte ich mir auch einen Stein mit einem eingeschnitzten Einhorn darauf. Zuerst dachte ich, das Einhorn ist mein Totem, aber mittlerweile weiß ich, dass die Einhörner meine Geistführer sind. Wie ich mit den Einhörnern in Kontakt kam, habe ich auf folgender Seite genau beschrieben: wie ich mit den Einhörnern in Kontakt kam

Zum Schluss
Nun habe ich endlich auch über meinen Bären einen Text geschrieben. Ich wünsche allen anderen mit ihren Krafttieren ebenfalls viele schöne Erfahrungen und Erlebnisse.

Do, 10.10.2013

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen