Dienstag, 30. Juli 2013

Die Fee Vivina (Gedicht)

die Fee Vivina

Eine Fee fliegt durchs offene Fenster herein,
Ihre Flügel sind so zart und fein.
Sie sitzt am Fensterbrett und sieht mich lächelnd an,
sodass ich nur zurücklächeln kann.
Ich: "Liebe Fee, kann ich etwas für Dich tun?"
F: "Danke nein, bin einfach nur hier, um aus zu ruhen.
Viel zu tun gab's schon an diesem Tag,
für so manche Pflanze ist und war die Hitze eine Plag'.
Wir Elfen und Feen versuchen wo's nur geht die Natur zu unterstützen,
aber es ist kaum möglich, die Pflanzen vor arger Hitze zu beschützen.
So, ich muss nun wieder weiter,
wir Elfen und Feensind der Natur stets treue Begleiter."
ich: "Schade, dass Du schon musst gehn,
geb' Dir viel positive Energie mit und sag' von Herzen:
Auf Wiedersehen!"

Geschrieben am: 30.7.2013

Nachwort: Der Name Vivina kam mir erst später in den Sinn, als ich mit dem Gedicht schon fertig war. Deshalb kommt der Name im Gedicht nicht vor. Im Internet habe ich dann herausgefunden, dass Vivina "die Lebendige" bedeutet. Die kleine Fee Vivina ist also eine Fee, die darauf achtet, dass es allen Lebewesen, insbesondere den Pflanzen gut geht, und dass sie genug Lebensenergie haben. Link: Bedeutung Mädchenname Vivina zum Nachlesen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen