Dienstag, 4. Februar 2014

Meditationsanleitung, Baummeditation zum Kraft tanken - Ausgleich zwischen geben und nehmen

Entspanne Dich. Öffne Dein Herz, und verbinde Dich mit der Liebe in Dir. (Beispielaffirmation: Ich öffne mein Herz und verbinde mich mit der Liebe in mir.)
Gehe nun in Resonanz zur Ebene der Natur- und Elementarwesen und verbinde Dich ganz mit dieser Ebene. (Beispielaffirmation: Ich gehe in Resonanz zur Ebene der Natur- und Elementarwesen.)
Bitte nun um den Zugang zur Welt der Naturengel und darum, geistig an einen Kraftort zu kommen, an dem Du Energie tanken kannst.
Du befindest Dich nun auf einer Wiese, bei einem großen, mächtigen Baum. Was nimmst Du dort wahr, wo Du jetzt bist? Scheint die Sonne? Singen Vögel? Siehst/hörst/fühlst Du Elfen oder andere Wesen?
Du berührst nun sanft mit den Händen den Stamm, umarmst den Baum und lehnst Dich schließlich an den Stamm. Es tut so gut, los zu lassen, zu entspannen und sich ganz und gar dem Baum anzuvertrauen!
Atme nun die klare Luft und die Energie des Baumes ein. Beim ausatmen lasse aus Deinem offenen Herzen Licht und Liebe zum Baum strömen, so gibst Du ihm wieder wertvolle Energie zurück. Dann wieder die belebende Energie des Baumes mit der frischen Luft einatmen, und beim Ausatmen Licht und Liebe aus dem Herzen aussenden. Ein wunderbarer Energiekreislauf entsteht, ein Gleichgewicht zwischen geben und nehmen.
Wenn Du Dich gestärkt und aufgeladen fühlst, kehre mit einem Gefühl der Dankbarkeit und Freude wieder in Deinen Alltag zurück.

04.02.2014

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen