Freitag, 14. September 2012

Esoterikunterricht für 522 Volksschüler in Wien

Am Freitag müssen 522 Volksschulkinder Esoterik lernen anstatt Mathe und Co. Die Meinungen darüber gehen auseinander. Hier geht’s zum Artikel Meine Meinung zu diesem Thema:
1. Es ist sicher sinnvoll, dass Kinder neben dem eigentlichen Religionsunterricht etwas anderes, z.B. andere Glaubensrichtungen, Esoterik, usw. kennenlernen. Die Esoterik bietet für Kids sinnvolle Dinge, wie Entspannungstechniken, Meditation, Reiki etc.
2. Ich bin aber auch der Meinung, dass Esoterikunterricht niemandem aufgezwungen werden soll. Es gibt somanche Leute, die nichts mit Esoterik zu tun haben wollen. Deshalb kam mir die Idee, dass es sinnvoll wäre, Eso-Unterricht als Freigegenstand an Schulen einzuführen, für jene, die daran Interesse haben. Dies ist glaub ich für alle die beste Lösung, denn den Esoterikunterricht zu verurteilen und ganz abzuschaffen halte ich nicht für richtig! Es wäre unfair den Interessenten gegenüber. Ich bin gespannt, wie sich das Ganze weiter entwickelt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen