Freitag, 3. Oktober 2014

Gestern war Hl. Schutzengeltag

Gestern war der hl. Schutzengeltag. Den zweiten Oktober (Schutzengeltag) muss ich mir im Kalender eintragen. Im Internet, in diesem Artikel bin ich erst darauf aufmerksam geworden. Ich halte normalerweise nix von der Kirche, aber was der Papst zum Thema Schutzengel sagt, gefällt mir gut. Siehe Artikel. Allgemein gebe ich Papst Franziskus recht: Schutzengel sind keine Fantasiegeschöpfe und jeder sollte über sein Verhältnis zu seinem Schutzengel nachdenken. Da muss ich mich auch selbst bei der Nase nehmen, denn ich habe mir schon lange vorgenommen, das Verhältnis, die Bindung zwischen mir und meinem Schutzengel wieder zu stärken. Mir wird grad bewusst, dass ich dieses Thema in letzter Zeit sträflich vernachlässigt habe, wo mir mein Schutzengel doch einmal ein Geschenk gemacht hat, und ich seinen Namen erfahren habe. Mehr dazu auf der Seite: Der Name meines Schutzengels.
Ich wünschte, die Menschen würden allgemein wissen und akzeptieren, dass auch Elfen, Feen und allgemein die Naturwesen keine Fantasie- und Märchengeschöpfe sind, sondern die Schutzengel der Natur eben.
Das war mein nachträglicher Eintrag zum gestrigen Schutzengeltag.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen