Mittwoch, 28. November 2012

Das Engelparadis am Christkindlmarkt

Gestern am frühen Abend waren Philipp und ich am Christkindlmarkt. Dort waren wir an einem Stand, wo es viele verschiedene Kristall- und Glasengelchen gibt. Die Verkäuferin dort war auch sehr lieb und hat mir jeden einzelnen Engel mit den Händen erfühlen lassen. Mir ging da echt das Herz auf! Ein Engelchen hatte ein Herz in der Hand, ein Anderes wiederum einen Stern, manche haben zarte weiche Federn an den Flügeln und alle haben sie, na klar wie könnte es anders sein, einen Heiligenschein am Kopf. Die Verkäuferin meinte noch so: "Wenn ich mit dem Zeigen der Engel aufhören soll, müssen Sie's nur sagen und/oder wenn ich Sie damit langweile." Bevor ich etwas erwidern konnte, sagte Philipp: "Sie liebt Engel!" "Ja, das stimmt." antwortete ich und erzählte, dass ich eigene Texte schreibe, unter anderem Engelgedichte. Das freute die Verkäuferin und sie sagte: "Wunderschön! Bringen Sie doch einmal etwas zum Lesen mit." Meine Freude war groß, denn dies war auch schon meine Idee gewesen und ich fragte: "Sind Sie morgen auch da?" Sie sagte ja und verriet uns auch ihren Vornamen und wir stellten uns auch mit unseren Vornamen vor. Ich versprach, dass wir morgen (also heute) wieder kommen und Engelgedichte zum Lesen mitbringen würden. Das war eine wunderschöne Begegnung gestern und ich werde morgen weiter berichten.
Ich habe dem Philipp 3 meiner Engelgedichte gemailt mit der Bitte, er solle sie ausdrucken. Ich freue mich schon auf die heutige Begegnung und darauf ein paar Engelgedichte von mir überreichen zu dürfen. Die 3 folgenden Engelgedichte bekommt die nette Dame von mir zum Lesen:

Danke Ihr lieben Engel für die schöne Begegnung gestern und danke, dass ich wiedermal jemanden mit den Engelgedichten eine Freude machen kann. :-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen